Die Hühner haben eine Streuobstwiese als Auslauf bekommen und genießen das in vollen Zügen. Mehrere unserer Hennen durften im Frühjahr und Sommer ihrem natürlichen Drang gemäß Küken ausbrüten – leider hat ein Marder einige davon erwischt, genauso wie alle unsere Wachteln! Seitdem ist der Geflügelauslauf elektrifiziert und es herrscht Ruhe.

Ab Herbst durften wir erste Ergebnisse unserer Mühen ernten und verarbeiten. Kistenweise Pflaumen wurden zu Produkten für unsere Übernachtungsgäste wie auch unseren zukünftigen Hofladen verarbeitet. Das Gemüsebeet konnte uns ab Sommer fast vollständig versorgen. Seitlinge haben einige alte Baumstümpfe besiedelt und uns im Herbst zusammen mit Parasolpilzen mit leckeren Proteinen versorgt.

Außerdem haben wir erstmalig offiziell unsere Tore für die Öffentlichkeit geöffnet: im Rahmen von NaturKultur …